· 

47. Lüchower Stunde

Zum 47. Mal bietet der SC Lüchow mit der " Lüchower Stunde" Ausdauersportlerinnen und -sportlern ein besonderes Lauferlebnis. Beim selten angebotenen Stundenlauf auf der Bahn gilt es, innerhalb der vorgegebenen Zeit eine möglichst lange Strecke zu laufen. Insgesamt ist die Resonanz mit 42 Voranmeldungen etwas größer als im letzten Jahr. Für die Stunde, bei der auch die 10000 m-Zwischenzeit ermittelt wird, liegen 20 Meldungen vor. Wer es nicht ganz so lang mag, kann auch eine halbe Stunde laufen. Dafür liegt mit 22 Meldungen exakt die gleiche Zahl wie im letzten Jahr vor. 

Erfreulich ist, dass mit drei Ausnahmen viele Jugendliche für die halbe Stunde gemeldet sind. Im Stundenlauf fehlen mit Hartmut Klages vom MTV Müden/Örtze und Franziska Erstling vom SC Lüchow die Pokalsieger des letzten Jahres. In die Favoritenrolle rückt damit Marcus Henze vor Philipp Thiede (beide IGAS Wendland), der beim letzten Mal den 2. Platz belegte. Bei den Frauen ist der Ausgang des Rennens offen. Über die halbe Stunde wird es in der W 13 richtig spannend, wo der SV Gartow vier Mädchen mit der Vorjahrssiegerin Kiara Hildebrandt an den Start schickt. In der W 10 hat der SC Lüchow vier Jugendliche gemeldet.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 13 Uhr gegen doppelte Organisationsgebühr möglich, aber nur wenn auch eine Rundenzählerin oder ein Rundenzähler mitgebracht wird. Der Start des Stundenlaufes ist um 14 Uhr. Der Halbstundenlauf findet um 15.15 Uhr statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0