· 

45. Lüchower Stundenlauf

Die Organisatoren des Lüchower Stundenlaufes freuen sich über das gute Meldeergebnis für die Veranstaltung am kommenden Sonnabend. Waren es im letzten Jahr insgesamt nur 13 Läuferinnen und Läufer sind bisher für die 46. Lüchower Stunde 16 und für den Halbstundenlauf 22 Meldungen eingegangen. Dabei mussten sogar fünf Meldungen für den Stundenlauf abgelehnt werden, da kein Rundenzähler benannt wurde.

Für den Stundenlauf, bei dem es darum geht, in 60 Minuten möglichst viele Runden auf der Laufbahn zu absolvieren, fehlen die besten Lüchow-Dannenberger Ausdauersportler, so dass der Gesamtsieg unter den 12 Läufern an Hartmut Klages in der Altersklasse M 60 gehen könnte, der bereits den Lüchower Zehner gewinnen konnte. Spannend wird es in der M 55 mit fünf Meldungen. Im Feld der vier Frauen ist Franziska Erstling vom SC Lüchow die unangefochtene Favoritin. Die halbe Stunde wollen überwiegend Jugendliche absolvieren. Richtig Konkurrenz gibt es in der W 12, wo vom SV Gartow gleich fünf Mädchen an den Start gehen. Bei der männlichen Jugend sollte Lukas Hadrossek (M J U 18-TSV Hitzacker) der Sieg nicht streitig gemacht werden. Er hat auch im letzten Jahr mit 7790 m gewonnen und sollte die 8 km-Marke knacken, zumal gute Bedingungen zu erwarten sind.

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 13 Uhr möglich. Die werden nur angenommen wenn auch ein Rundenzähler oder eine Rundenzählerin benannt wird. Der Start des Stundenlaufes ist um 14 Uhr. Der Halbstundenlauf findet um 15.15 Uhr statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0