Eine gute Nachricht für die Ausdauersportler unter den Leichtathleten. Während alle anderen Leichtathleten den Wettkampfbetrieb in Lüchow-Dannenberg seit Juni wieder aufnehmen konnten, mussten sie warten. Genau sieben Monate nach dem Kreis-Cross in Langendorf soll der Lüchower Stundenlauf am letzten Sonnabend im September am geplanten Termin stattfinden.
Für die 43. Auflage dieser Traditionsveranstaltung gibt es allerdings coronabedingt einige Änderungen. Der Stundenlauf mit dem Start um 14 Uhr findet nur für die Altersklassen der Senioren, Seniorinnen, Männer, Frauen sowie der Jugendklassen U 20 und U 18 statt.
Der 2. Lauf über die halbe Stunde mit den jüngeren Jahrgängen entfällt. Die Kapazität des Laufes ist auf 25 Läuferinnen und Läufer begrenzt, die nur aus Lüchow-Dannenberger Vereinen zugelassen werden. Da heißt es schnell mit der Anmeldung per Mail an Peter Richter, richter@richter-hauser.de, zu sein. Die Reihenfolge des Eingangs der Meldungen ist maßgebend. Mit der Meldung ist unbedingt ein Rundenzähler oder eine Rundenzählerin zu benennen.
Die in weiteren Details geänderte Ausschreibung, insbesondere zu Kontaktbeschränkungen und Sicherheitsvorkehrungen, ist auf der Seite des Kreis-Leichtathletik-Verbandes und der IGAS Wendland veröffentlicht. Die Organisatoren hoffen, dass am 26. September gestartet werden kann und nicht eine kurzfristige Absage aufgrund der Coronalage erfolgen muss.
Kommentar schreiben