hc Lüchow. Tolles Wetter und damit gute Bedingungen zum Auftakt der Leichtathletikfreiluftsaison beim Leichtathletik-Werfertag in Bad Bevensen. Mit Marcel Müller in der U 18, Leon Martens und Dominik Schümann in der U 20 hatte der SC Lüchow drei Jugendliche am Start.
Marcel Müller warf im letzten Versuch den 1,5 kg-Diskus auf die neuepersönliche Bestleistung von 33,42 m und steigerte sich gleich um mehrals fünf Meter. Mit der 5 kg-Kugel hakte er gleich die Norm für die Landesmeisterschaften im Juni ab. Hier war die Verbesserung um 2 cm auf 12,32 mehr minimal. Nachdem er diese beiden Wettbewerbe klar für sich entschieden hatte konnte auch im Speerwerfen kein Konkurrent mit seinen 41,13 m mithalten.
Auch diese Weite erfüllt die Norm der Landesmeisterschaften. Auch Leon Martens hat eine Mindestleistung für die Landestitelkämpfe der U 20 erfüllt. Bei seinem ersten Wettkampf nach
dem Wechsel in die älteste Jugendklasse flog der 800 g-Speer auf 44,26 m. Auch die 31,24 m mit dem 1,75 kg schweren Diskus können sich sehen lassen und entsprechen fast der Weite mit dem leichteren Gerät aus dem letzten Jahr. Genau wie Marcel Müller gewann Leon Martens alle drei
Wettbewerbe. Zum Tagessieg reichten auch die 10,12 m mit der 6 kg-Kugel.
Dominik Schümann hatte sein bestes Ergebnis im Speerwerfen mit 26,39 m blieb er nicht ganz einen Meter und seinem persönlichen Rekord und belegte den 3. Pl.
Kommentar schreiben